Forum.Mobbing-Zentrale.de
08. September 2010, 09:13:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: xing-Gruppe: "Mobbingberater Deutschland"
http://www.xing.com/group-30109.06fb89/11324174

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wulff - peinlicher geht es kaum noch  (Gelesen 219 mal)
Ricarda
Mediatorin & Radikator(R)in
Administrator
Veteran

Ricarda

« am: 11. Juli 2010, 18:04:12 »

Der neue Bundespräsident hat nichts Besseres zu tun, als mit dem Bundesverdienstkreuz um sich zu schmeißen - für den Sport! Das macht wahrscheinlich weniger Umstände, als sein Wort zu halten, alles zu tun, um den VW-Skandal aufzuklären.

Peinlicher kann die erste Amtshandlung wohl kaum noch sein.
Frauke
Neuling
*

« Antworten #1 am: 11. Juli 2010, 18:39:52 »

Das sehe ich nicht so. Bei VW ist vieles über lange Jahre schiefgegangen und hat Deutschland auch und gerade in der Außenwirkung geschadet.
Die erste Amtshandlung war nicht die Ankündigung das Bundesverdienstkreuz an den Bundestrainer und das Silberne Lorbeerblatt an die Deutsche Fußballnationalmannschaft zu verleihen. Die erste Amtshandlung war die Reise nach Südafrika mit verschiedenen offiziellen Terminen, so auch mit dem Südafrikanischen Präsidenten Zuma. Das war eine Würdigung der Entwicklung in Südafrika, auch von Mandela, und der freudigen Spiele der Fußballweltmeisterschaft.

Es ist die Aufgabe des Bundespräsidenten Sportler zu ehren und die deutschen Spieler und ihr Trainerteam waren ein guter Botschafter Deutschlands, nicht nur im Sinne des Sports.

Liebe Ricarda, ich erkenne bei Dir immer mehr Intoleranz und Verbohrtheit, gerade die letzten Wochen bestätigen mir das. Dein Verhalten ist auch nicht immer ein Aushängeschild. Ich habe aus Interesse über Dich gegoogelt, habe vieles über Dich gelesen, nicht alles war fair Dir gegenüber und sehr subjektiv. Aber das Gesamtbild macht mich  sehr nachdenklich. Auch Du stehst im öffentlichen Leben. Und auch dein Handeln wird beobachtet. Ich könnte noch viel dazu schreiben, aber Du hast mir einmal vor ein paar Wochen geantwortet, persönliche Angriffe gegen Dich im Forum lässt du nicht zu. Aber Kritik ist auch ein Angriff auf die Person. Du kannst nicht nur austeilen, sondern auch Du mußt Dich Kritik stellen, wenn nötig auch in Deinem Forum.

Das mußte ich jetzt einmal loswerden!

Frauke
Ricarda
Mediatorin & Radikator(R)in
Administrator
Veteran

Ricarda

« Antworten #2 am: 12. Juli 2010, 07:34:57 »

Hallo Frauke,

es mag ja sein, dass es zu den Aufgaben des Bundespräsidenten gehört, Sportler zu ehren. Ich habe das noch nie verstanden, weil ich meine, es gibt wichtigere Dinge als den Sport. Ich mag Wettkämpfe nicht, mochte schon als Kind die Bundesjugendspiele nicht und habe nie verstanden, dass es dafür eine Urkunde des Bundespräsidenten gibt.

Mit dieser Ansicht mag ich tatsächlich relativ allein stehen. Es gibt offensichtlich Millionen, denen Themen wie Arbeitslosigkeit, politische Wahlen oder Krieg in Afghanistan egal sind, die aber bereit sind ihr Leben zu opfern, wenn jemand etwas gegen ihre Fußballmanschaft sagt. Die Gewalteskalationen bei Fußballspielen sprechen Bände.

Zu den Angriffen auf meine Person äußere ich mich gern im internen Forumsbereich oder per pm.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: